Ihr Johann Neubacher - HobbyFotograf
Events
04

 

Events jeder Art

 

Auf dem ehemaligen Zechengelände gibt es verschiedene Events wie "Rock am Schacht", Führungen durch die ehemaligen Maschinenhalle oder zur Osthalde oder eine Förderturmbesteigung. Leider kann ich an solche Aktivitäten nicht teilnehmen weil man da nur zu Fuß mit machen kann. Auch Flohmärkte werden in der Lohnhalle abgehalten. Leider kommt nicht jeder in die Lohnhalle rein wenn man nicht gut zu Fuß ist - schade. Auch das Sommerfest der Fördertürme findet auf dem Zechengelände statt - Sommer 2015 war mit eine Oldtimerparade.

 

 

 

 

 

 

Die Schuhfabrik hat Veranstaltungen in Form von künstlerische Darbietungen, Spiele und Livemusik.

 

Ahlen selbst hatte zum 30.Ahlener Stadtfest Alphavill und Thomas Godoj als Hauptakraktionen aufgeboten. Das nächste ( 31. Ahlener Stadtfest ) wird am 1.7.16 bis 3.7.16 statt finden, die Gastauftritte sind mir noch nicht bekannt. 2016 wird es wie jedes Jahr wieder den Ahlener Pöttkes- und Töttkenmarkt geben.

Ahlen Karibisch gab es zum zweiten mal und wurde erst Abends richtig voll. Eines der nächsten Veranstaltungen wird der alljährliche Weihnachtsmarkt sein. Jeder darf sich jetzt schon auf die Veranstaltungen wie den Ahlener Autofrühling und die Stadtteilfeste freuen.

 

Events